Infoaustausch NEBA-ÜBA-BQ

Informationsaustausch NEBA-ÜBA-BQ

Am 5. Juni 2019 führte die Koordinationsstelle im Auftrag des AMS einen Informationsaustausch für den Fachbereich zum Thema „Bewerbung als Lehrling und die Bewerbungssituation“ durch.
Ziel des Austausches war es, den anwesenden Jugendprojekten Anforderungen an Bewerberinnen und Bewerber aus Sicht von Unternehmen, aktuelle Bewerbungsverfahren sowie kleiner Instrumente zur besseren Bewältigung der Situation vorzustellen. Des Weiteren wurde ein Rahmen geschaffen, indem sich die teilnehmenden Personen in wechselnden Gesprächsrunden mit unterschiedlichen Unternehmensvertretungen über den Umgang mit Bewerbungen und der Bewerbungssituation austauschen konnten.

Einladung und Programm können hier eingesehen und heruntergeladen werden:

Die Vorträge „Die Vorbereitung von Jugendlichen auf die Bewerbungssituation“ von Frau Karin Krawczynski (Training von Czynski) sowie „Die Bewerbung und aktuelle Verfahren“ von Herrn Wilfried Keck (BIWI) können hier heruntergeladen werden.