Angeführte Veranstaltungstermine, welche nicht von der Koordinationsstelle Jugend-Bildung-Beschäftigung organisiert sind, erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HPE: Seminar „Angehörige geben Rückhalt“

9. Oktober 2020 von 09:00 - 15:30

Wie durch zahlreiche Studien belegt, beeinflussen Angehörige als nahe Bezugspersonen den Genesungsprozess psychisch erkrankter Menschen und spielen auch im Prozess seiner beruflichen Rehabilitation eine wichtige Rolle. Angehörige können förderlich aber auch hinderlich sein.

HPE möchte mit diesem kostenfreien Seminar und Workshop Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von psychosozialen Einrichtungen die Perspektive von Angehörigen im Prozess der beruflichen Rehabilitation und Integration näher bringen.

Ort: Angehörigenzentrum HPE, Brigittenauer Lände 50-54/1/5, 1200 Wien

Um an dem Seminar teilnehmen zu können, bedarf es einer Anmeldung unter: www.hpe.at/anmeldeformular

Nähere Informationen können dem detaillierten Seminarprogramm entnommen werden.

Details

Datum:
9. Oktober 2020
Zeit:
09:00 - 15:30
Veranstaltungskategorie:
ams logo fsw logo sozialministeriumservice_logo_kl waff_logo_kl